Mittwoch, 29. September 2010

Ende gut? wenns denn eins gäbe!

kennt ihr das? man will etwas anfangen, aber es gibt gar kein Ende, an das man anknüpfen könnte. das Leben ist voller zusammenhangslos-verzweigter Ereignisse, die parallel ablaufen und sich dennoch oft genug paradox widersprechen. mitten in diesem Wirrwarr versucht man eine Existenz aufzubauen, diese durch Logik oder zumindest Überzeugung zu untermauern und gegebenfalls gegen andere zu verteidigen. ab und zu kommt einem dann das Grübeln in die Quere, plus Kritik, Kritik mit Konsequenzen (wie Kündigung, Trennung, Diät, Friseurtermin), unerwartete Ereignisse und die Zeit. natürlich.
die passt nie!
es war für mich immer zu früh um erwachsen zu werden, zu früh um den Antrag anzunehmen, zu früh um zu arbeiten, zu spät für die Bahn, zu spät für die 60er. findet ihr nicht auch, wir sind in der falschen Zeit geboren?


ich mag den Herbst, wenn sich die Luft abkühlt und die Gemüter erhitzen, alles vor Jahresende noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt wird und man in Bewegung bleiben muss um nicht zu zittern. noch es ist mild genug um morgens (halb 11) mit einem Espresso vorm offenen Fenster zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu zählen. außerdem ist Federweißer-Zeit, hmmmmm, es haben ganz viele Leute Geburtstag und, ach ja, die Uni fängt wieder an! ein Seminar noch, ein Schein, und ich habs geschafft. dann ab Februar ein halbes Jahr Praktikum, anschließend genauso lang Diplomarbeit schreiben und dann noch mündliche Prüfungen. völlig verrückt, aber es ist quasi ein Ende in Sicht. aber bis es soweit ist kann ich nur weiterhin sinnvoll Freiräume nutzen aber nichts wirklich Neues anfangen, womit wir wieder am Anfang wären. damit hat dieser Beitrag niemals geendet, und ihr müsst ihn immer wieder von vorn lesen. immer und immer wieder, und immer immer immer wieder...


FRAGE DES TAGES:
Neulich in einer fröhlichen Runde kommt die Frage auf, "Was ist Pitti Platsch eigentlich für ein Tier?" Mein Vorschlag war Ameise, aber J. meinte leichthin: "Was auch immer, der is auf jeden Fall ausm Ausland!"

Keine Kommentare: