Mittwoch, 25. Mai 2011

Rummel - fairground *

what a sunny morning, hit me right in the middle. if things from the past still baffle me so much, I should invite them for tea, sweetened with memories, and phrase a proper goodbye. life is like a disc, indeed!
Matt's comment: "Forever spinning, you just have to catch it at the right moment"

And the reason for the confusion? An email from an old friend. This is the answer:
"Hey B.,
yes, I'm still here. At least for another year, I reckon. The new place I'm living in is quite fantastic, we have a guestroom with a sofa, where people can stay, and a roof terrace. I get along with my flatmates very well, even though I'm the only vegeterian, hehe.
I had (and still have) my ups and downs, but in general I'd give my life a B+ "

Das war heute morgen, eine Antwort auf die Frage, ob ich noch in Frankfurt bin und wie es mir geht. Die Tatsache, dass ich meine Essgewohnheiten als einziges Konfliktpotential in der WG anführe, sagt sehr viel über meine Zufriedenheit aus. Unsere Zusammenleben ist so entspannt und mit dem in der alten WG gar nicht mehr vergleichbar, daher lasse ich es auch. Und die 2+ für mein Leben allgemein? Naja, wenn ich mal mein Diplom habe und auf Weltreise bin, wird eine 1 draus...
Mein Leben ist momenten nicht nur wie ein Ultimate Frisbee Spiel (siehe dieser Post), sondern wie ein ganzes Turnier. Man kommt gar nicht zur Ruhe, so viel Aufregende, Faszinierendes und dazu ständig neue (und alte) Herausforderungen. Ich fordere mich selbst am meisten: viel investieren, viel herausholen, nicht aufgeben. Und dann bloß nicht von den vorprogrammierten Enttäuschungen umwerfen lassen, wie letztes Wochenende auf der mixed Meisterschaft. Man kann ja gar nicht immer gewinnen, selbst wenn man alles richtig macht. Und das ist wohl am schwersten zu akzeptieren: dass "fair" selten für alle gelten kann, und dass man gleichermaßen nicht immer das bekommt, was man verdient, wenn man will, was alle anderen auch wollen.

Auch wenn ich das jetzt weiß, wird es mich noch sehr oft aufregen im Leben! Man soll ja auch den Glauben an Gerechtigkeit nicht aufgeben, nur eben ihr ab und zu mal Erholung gönnen. Den könnte ich auch gebrauchen! Mich muss man schon zur Ruhe zwingen, sonst renne ich in meiner Freizeit entweder über ein Spielfeld oder von Freunden zu Freunden, spiele bis in die Morgenstunden Tischfussball und erlebe mehr als in diesen Post passt. Sowieso komme ich ja kaum noch zum schreiben; von Arbeit wollte ich auch mal erzählen...
Quasi ein Rummel, ja, mein Leben ist ein Jahrmarkt.

If my life is a fairground, so there must be some fairness at least.

Keine Kommentare: