Samstag, 28. März 2015

beim Schaffen

Man lege die Genutztheit!, sagte schon Kohlmut Helm, also sitze ich mal wieder sinnierend-blogschreibend rum und denke nebenbei so: ist das mein Handy, das in der Hosentasche vibriert oder ist das Wunschdenken?! Achja, das süße Nichtstun! Da arbeitet man schon in einem Haus voller Jugendlicher und am Wochenende ist kaum einer da. Nur das Mädchen, das mir bis vor zwei Wochen noch die Fresse eintreten wollte, und gerade habe ich ihr gesagt, dass es schade wäre, wenn sie fortginge. Stimmt ja auch, sie ist schon cool, und mittlerweile schmeißen wir uns gemeinsam Kaffee in der Sonne ein, statt die Türen vor der Nase zu. Ich muss sagen, das Jahr wird immer besser!

Nur der Schichtdienst nervt unglaublich, so lange keine Routine in die Dienstplanung gekommen ist. Was habe ich mich über 28 Urlaubstage gefreut, nur um dann auf den Trichter zu kommen, dass mir Feiertage nix nützen. Nunja, Reisen kann ich dieses Jahr eh in den Skat drücken, da mein Freund im Sommer Praktikum machen muss und ohne ihn habe ich auf große Touren auch keine Lust.
Doch da ist ja noch Bella Italia im April/ Mai, ein Frisbeeturnier - natürlich! Ich muss es vorher unbedingt min. 2 Tage nach Venedig schaffen...
Bis dahin lade ich mir die Bude mit Couchsurfern voll, ist auch ein wenig wie Urlaub machen, und da wir in der neuen WG den Luxus eines Schlaf- und Wohnzimmers haben, ist für alle genug Platz. Außerdem kann ich so etwas von der unglaublichen Gastfreundschaft zurückgeben, die mir allein letztes Jahr in Budapest und Sofia widerfahren ist. Darüber könnte ich auch mal einen Blogpost schreiben, aber bis dahin seht euch ruhig die Fotos an!

Jetzt muss nur noch die Übergabe mit den Nachmietern in der alten WG klappen, dann ist alles soweit in Butter, was zum Hauptgang gebraten werden möchte, entsprechende Hitze vorausgesetzt, soll heißen: Sommer kann kommen!

Und dat geilste vorneweg, eine krass gute Band aus Schweden, die ich noch nicht kannte... Movits!!

Ohrwurm!

Läuft bei mir - rauf und runter!


die Deichkinder Schwedens!

Keine Kommentare: